News

Die WM in Mannheim ist vorbei
Am Ende der Faustball-WM in Mannheim haben unsere Gastmannschaften ihre Ziele (fast) erreicht.
Die USA haben den „Presidents Cup“ gewonnen, da sie sich im Spiel um Platz 9 gegen Namibia mit 3:1 durchsetzen konnten.
Argentinien landete auf dem 6. Platz, leider ging das Spiel um Platz 5 mit 1:3 gegen Chile verloren.
Und Deutschland wurde der Favoritenrolle souverän gerecht, holte den vierten WM-Titel in Folge – ohne während der gesamten WM einen einzigen Satz abzugeben!

Die WM läuft – unsere Gastmannschaften sind derzeit „auf Kurs“
Alle Teams haben inzwischen zwei Spiele bestritten, in alphabetischer Reihenfolge:
Argentinien hat gegen Österreich 0:3 verloren, aber im zweiten Spiel Chile mit 3:2 geschlagen.
Gastgeber Deutschland wird bislang der Favoritenrolle absolut gerecht, sowohl Namibia als auch die Schweiz wurden klar mit 3:0 besiegt.
Und das Team der USA ist ebenfalls gut unterwegs, Belgien und Serbien konnten jeweils 3:0 bezwungen werden.
Ein wichtiges Spiel steht heute für die USA auf dem Plan, um 14 Uhr geht es gegen Dänemark um den Gruppensieg. Und damit um eine gute Ausgangsposition für das Qualifikationsspiel zum Viertelfinale.

Der große Tag rückt näher
Seit Montag, 17. Juli, ist die Faustballmannschaft der USA bei uns zu Gast. Jetzt reisen noch die Teams aus Deutschland und Argentinien an, für heute (Mittwoch) ist ein gemeinsamer Grillabend organisiert. In einer Stunde – um 18 Uhr – geht es los.
Wir haben die vergangenen Tage mit „Team Fistball USA“ sehr genossen, es hat viel Spaß gemacht, so freundliche und nette Menschen begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Schon das war ein tolles Erlebnis, das viele Mühen und Probleme bereits heute im (tagesaktuellen) Rückblick verschwimmen lässt.
Vielen Dank an die Faustballer der USA!
Nun geht der Blick voraus, auch die anderen Mannschaften nach vielen Mails und Nachrichten endlich persönlich zu treffen – wir freuen uns sehr darauf!

Kleine Änderung am Zeitplan
Aus organisatorischen Gründen wird das Spiel Argentinien – Deutschland um 19:45 Uhr beginnen, also eine Viertelstunde früher als bislang geplant.

Unsere fünf Tipps zum Spieltag

  • Anreise wenn möglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad (bis zum Sportplatz möglich)
    alternativ im Dorf (Wiese Siebelnhofer Straße) parken, zur Hauberg-Arena laufen oder im Shuttlebus fahren lassen
  • persönlicher Sonnenschutz (je nach Wetter, wir sind mal optimistisch)
  • Sitzkissen mitbringen (es gibt „nur“ Holzbänke, die fühlen sich früher oder später hart an)
  • zwischendurch immer wieder mal etwas essen und vor allem trinken (es ist Sommer)
  • hochklassigen Faustball und die Atmosphäre genießen

Vorbereitungen an der Hauberg-Arena schreiten voran
Die „Haupttribüne“ ist inzwischen gepflastert, das Geländer neu gestrichen und die Tribünenteile für die „Gegengerade“ sind vor Ort.
Auch der Rasen hat eine kleine Schwächephase gut überstanden und strahlt in sattem Grün!
Es ist also alles „im Fluss“ und es spricht Vieles dafür, jetzt Eintrittskarten zu kaufen – wer schon eine hat, darf sich auf einen schönen Faustballtag freuen.

Vorverkauf „handfester“ Karten gestartet
Ab sofort (26.05.2023) können Eintrittskarten auch als „handfeste“ gedruckte Karten im Vorverkauf erworben werden:
     • Baumarkt Profi-Hundt
   • Sparkassen-Filialen Hilchenbach und Dahlbruch
     • Volksbank-Filiale Hilchenbach

Schiedsrichterin
Geleitet werden die Länderspiele von Lina Hasenjäger (27 Jahre, Ohligser TV).
Lina ist seit 2013 A-Schiedsrichterin, und seit 2019 hat sie auch den Internationalen Schiedsrichterschein. National war sie bislang unter anderem bei Deutschen Meisterschaften aktiv (acht mal bei den Frauen und sechs mal bei der Jugend).
Aber auch international konnte Lina bereits Erfahrungen sammeln, und zwar bei den EC Frauen (Schweiz) sowie den World Games (USA).
Wir freuen uns sehr, dass Lina sich bereit erklärt hat, beim Drei-Nationen-Turnier dabei zu sein!

Nach oben scrollen